Winterhallenrunde: Herren 2 & Herren 40 Sieg

  16.01.2023
Zweimal ging es am Samstag (14.01.23) gegen den TC Weinstadt-Endersbach und zweimal ging die Schmidener Mannschaft als Sieger vom Platz.

Sowohl die Herren 2 als auch die Herren 40 Mannschaft traf am vergangenen Samstag auf den TC Weinstadt-Endersbach. Während die Herren 40 Mannschaft ohne größere Probleme alle vier Einzel zuhause gewinnen konnte, war das Herren 2 Spiel in Endersbach deutlich knapper. Mit einem Zwischenstand von 2:2 und einem Satz Rückstand ging es die anstehenden Doppelpartien, die beide gewonnen werden mussten, um das Auswärtsspiel zu gewinnen. 

Zwischenzeitlich brachten die Herren 40 den 6:0 Heimerfolg mit zwei deutlichen Doppelsiegen unter Dach und Fach. Auch die Herren 2 konnten im Doppel die Oberhand gewinnen und ebenfalls beide Doppel für sich entscheiden und einen 4:2 Auswärtssieg einfahren. Damit konnte sowohl in heimischer Halle als auch in der Halle in Endersbach ein Schmidener Sieg gefeiert werden. 

Herren 2:

Spielbericht: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/aktive/gruppe/spielbericht/s/11246924.html

Tabelle: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/aktive/gruppe/g/1770801.html

Es spielten: Patrick, Christian, Alexander und René.

Herren 40:

Spielbericht: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/senioren/gruppe/spielbericht/s/11247056.html

Tabelle: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/senioren/gruppe/g/1770822.html

Es spielten: Sascha, Stephan, Frank, Torsten, Norbert, Markus und Denis. 

Die Herren 40 Mannschaft trifft am 28.01. auswärts auf den Tabellenführer TC Korb 1. Hingegen haben die Herren 2 am 11.03. ihr Aufstiegsspiel zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer TC RC Winterbach 1. Dazwischen spielen die Herren 1 am 11.02. ebenfalls in der heimischen Albrecht-Bürkle Halle gegen die TSG Backnang, ebenfalls um den 1. Tabellenplatz.