Winterhallenrunde: Zwei Niederlagen zum Saisonabschluss

  12.03.2023
Sowohl die Herren 2 als auch die Herren 40 Mannschaft muss sich am letzten Spieltag mit 1:5 geschlagen geben.

Im Spitzenspiel traf die Herren 2 Mannschaft auf den souveränen Tabellenführer TC RW Winterbach. Mit einem Sieg hätte die Herren 2 Mannschaft aus eigener Kraft den Aufstieg feiern können. Die favorisierten Gäste hatten auch einige Probleme in den Einzeln, konnten dann aber doch, wenn auch knapp, das 1er und 2er Einzel gewinnen, was in einer 3:1 Einzelführung für den TC RW Winterbach resultierte. Auch in den beiden Doppeln gab es für uns nicht mehr als einen Match-Tiebreak zu holen, sodass unter dem Strich eine 1:5 Niederlage steht. Die Aufstiegshoffnung ist aber zumindest noch nicht ganz vom Tisch. Hierfür sind die Herren 2 auf Schützenhilfe vom TC GW Strassdorf am 09.04. gegen den TC Großheppach angewiesen. Mit einem Strassdorfer Sieg wäre zugleich der doppelte Herren Aufstieg besiegelt. 

Auswärts traf die Herren 40 Mannschaft auf die TA SSV Geisselhardt 1. Mit einem Sieg würde man die Saison als Tabellenzweiter, mit einer deutlichen Niederlage als Tabellenvorletzer abschließen. Letztlich wurde es die, zumindest vom Ergebnis, deutliche Niederlage. Alle vier Einzel mussten die Herren 40 abgeben, dabei zwei mal äußerst knapp im Match-Tiebreak, sodass auch ein Doppelsieg die 1:5 Niederlage nicht mehr abwenden konnte. Dennoch bleibt der souveräne Klassenerhalt, der retrospektiv bereits nach dem ersten Spieltag feststand. Herzlichen Glückwunsch an Sascha, Stephan, Frank, Torsten, Norbert, Markus, Matthias, Denis!

Herren 2:

Spielbericht: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/aktive/gruppe/spielbericht/s/11246770.html

Tabelle: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/aktive/gruppe/g/1770801.html

Es spielten: Patrick, Christian, Michele, Philipp, Max, Alexander und René.

Herren 40:

Spielbericht: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/senioren/gruppe/spielbericht/s/11247034.html

Tabelle: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter/senioren/gruppe/g/1770822.html

Es spielten: Sascha, Torsten, Norbert, Matthias und Denis. 

Trotz zweier Niederlagen am letzten Spieltag endet die Wintersaison 2022/2023 mit einem positiven Fazit. Sowohl der angestrebte Aufstieg der Herren 1 als auch der Klassenerhalt der Herren 40 hat geklappt. Darüber hinaus bleibt die Hoffnung bestehen, dass auch noch die Herren 2 mit fremder Hilfe den Aufstieg feiern können. 

Werde Mitglied!
Frage? Kontaktiere uns!

Nächste Termine

Loading...