WTB Pokal: Herren 2. Platz

  22.08.2022
Die Herren 1 müssen sich im WTB Pokal erst im Finale gegen die TA SG Bettringen geschlagen geben.

Erstmals nahm diese Saison eine Schmidener Mannschaft am WTB Pokal teil. Der WTB Pokal erstreckt sich über den kompletten Monat August, dabei wird pro Partie neben zwei Einzeln auch ein Doppel gespielt. Am Ende zieht die Mannschaft, die mindestens zwei Matches für sich entscheiden kann, in die nächste Runde ein. 

Die Herren 1 erhielten in der ersten Runde ein Freilos, was mit dem Einzug ins Halbfinale gleich kam. Im Halbfinale trafen die Herren 1 auf den TV Hegnach, der sich gegen den TC Winnenden durchsetzten konnte. Auf der Anlage in Hegnach konnte ein ungefährdeter 3:0 Auswärtssieg gefeiert werden. 

Das Finalspiel fand auf der Anlage der Tennisabteilung SG Bettringen statt. Nachdem jede Mannschaft ein Einzel gewinnen konnte, entschied das Doppel über den Sieg im WTB Pokal. Hier erwies sich das Team aus Bettringen als glücklichere/bessere Mannschaft, sodass das Doppel knapp aber letztlich 4:6 und 5:7 verloren ging und Bettringen insgesamt mit 2:1 gewann. Glückwunsch an die TA SG Bettringen!

WTB Pokal: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer/pokal/gruppe/g/1753837.html

Es spielten: Jürgen und Philipp

An dieser Stelle möchten wir mehr Mitglieder ermutigen im nächsten Jahr an der WTB Pokalrunde teilzunehmen. Ein toller Wettbewerb, der viel Spaß bereitet! 

Werde Mitglied!
Frage? Kontaktiere uns!

Nächste Termine

Loading...